SV Nanz-Dietschweiler sollte vor dem kommenden Gegner TuS 04 Hohenecken gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der TuS 04 Hohenecken tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SV Rodenbach zuletzt mit 1:0 besiegt. Die elfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für SV Nanz-Dietschweiler gegen den FC Schmittweiler-Callbach. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat SV Nanz-Dietschweiler gegen die Hoheneckener die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 3:10-Hinspielniederlage zu betreiben.
Mit 52 Zählern führt der TuS 04 Hohenecken das Klassement der Herren Landesliga West souverän an. Erfolgsgarant des TuS 04 ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 81 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: 17 Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist die Elf von Trainer Benjamin Hassenfratz so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
SV Nanz-Dietschweiler befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der Gast musste schon 57 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.
Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm der Hoheneckener zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von SV Nanz-Dietschweiler nicht zu den dichtesten. Trainer Fabian Lauder muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den TuS 04 Hohenecken nicht untergehen.
Gegen SV Nanz-Dietschweiler sind für die Hoheneckener drei Punkte fest eingeplant.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 26.03.2025 um 08:10 Uhr automatisch generiert)
TuS Hohenecken
SV Nanz-Dietschweiler
Langesliga West · 22. Spieltag