TuS 04 Hohenecken weiter auf Aufstiegskurs
Fussball-Landesliga West: Die SG Rieschweiler legt beim Tabellendritten eine turbulente Aufholjagd hin und feiert einen Überraschungssieg gegen den TSC. Nicht wenig überrascht waren wohl auch die Anhänger der SG Eppenbrunn im Duell gegen das Tabellenschlusslicht.
Eppenbrunn. Bitteres Erwachen für die Eppenbrunner: Die zuletzt tadelloser Siegesserie reißt ausgerechnet gegen die bisher völlig punktlosen Kirner. Weiterhin träumen kann hingegen die SG Hüffelsheim. Mit einem knappen 1:0-Sieg bleibt die Weindorf-Elf weiterhin dicht am Tabellenführer TuS 04 Hohenecken dran - aber auch die Hohenecker ließen gegen Nanz-Dietschweiler nichts liegen.
TuS 04 Hohenecken - SV Nanz-Dietschweiler 5:0. Der Tabellenprimus wurde am Ende seiner Favoritenrolle gerecht, musste aber zunächst die gute Anfangsphase der Gäste überstehen. Dort standen die Angereisten gar nicht mal weit weg von der Führung. Doch mit dem ersten Heimtreffer folgte die Wendung: Ein Ballverlust des SV wusste die Heimelf zum Führungstreffer durch Sergen Tok (29.) auszunutzen und nur kurz darauf bot sich die Möglichkeit auf das 2:0, ein Handelfmeter der Heimelf fand aber nur das Aluminium. Den Siegeswillen des Tabellenführer konnte das jedoch nicht brechen: Noch vor der Pause erhöhte Enrico Wolf (43.) auf 2:0. Selber Spieler legte nach Wiederanpfiff den Erfolg mit dem 3:0 in trockene Tücher. Tom Rohe (65.) und Nico Schauß (85.) per Strafstoß sorgten für den Endstand. nali/pkn
Quelle
Ausgabe: Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 76
Datum: Montag, den 31. März 2025, Seite 11
TuS Hohenecken
SV Nanz-Dietschweiler
Langesliga West · 22. Spieltag