Kann der TuS 04 nochmal punkten?

1.Mannschaft 15.05.2024

Verbandsliga Südwest: TSG Bretzenheim - TuS 04 Hohenecken (Sonntag, 19.05.2024 um 15:30 Uhr)

Die Bretzenheimer wollen im Spiel gegen die Hoheneckener nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Die TSG 1846 Bretzenheim trennte sich im vorigen Match 1:1 von FK 03 Pirmasens II. Der TuS 04 Hohenecken strich am Sonntag drei Zähler gegen den TuS Marienborn ein (3:0). Das Hinspielergebnis lautete 3:1 zugunsten der Bretzenheimer.

Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität der TSG unteres Mittelfeld. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, sieben Unentschieden und 13 Niederlagen.

Die Hoheneckener müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 23 Zählern aus 28 Partien steht der TuS kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit 70 Toren fing sich der Gast die meisten Gegentore der Herren Verbandsliga Südwest ein. Sechs Siege, fünf Unentschieden und 17 Niederlagen stehen bis dato für das Team von Coach Dennie Reh zu Buche.

Der TuS 04 Hohenecken wie auch die TSG 1846 Bretzenheim haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

TSG 1846 Bretzenheim

Sonntag, 19. Mai 2024 · 15:30 Uhr

Schiedsrichter: Felix Zirbel Assistenten: Niklas Eberle, Süleyman Bostanci Zuschauer: 150