Bretzenheim nach Sieg auf Platz 11

1.Mannschaft 19.05.2024

Verbandsliga Südwest: TSG Bretzenheim - TuS 04 Hohenecken 3:0 (3:0)

Die TSG 1846 Bretzenheim kam gegen den TuS 04 Hohenecken zu einem klaren 3:0-Erfolg. Die Bretzenheimer erledigten die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchten gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte sich die TSG 1846 Bretzenheim auf dem Platz der Hoheneckener die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und mit 3:1 gewonnen.

Die Bretzenheimer legten los wie die Feuerwehr und kamen vor 150 Zuschauern durch Nick Zimmermann in der zehnten Minute zum Führungstreffer. Luis Craig McColgan erhöhte für die TSG auf 2:0 (34.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Justin Padberg seine Chance und schoss das 3:0 (44.) für das Heimteam. Zur Halbzeit blickte das Team von Trainer Dennis Steinbrecher auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. In der 54. Minute stellte Benny Hassenfratz um und schickte in einem Doppelwechsel Dennie Reh und Lukas Kallenbach für Nick Joel Ehrensberger und Nico Schauß auf den Rasen. Der Unparteiische Felix Zirbel beendete das Spiel, nachdem die zweite Hälfte gemessen an den Toren nicht mit dem ersten Spielabschnitt mitgehalten hatte. Es blieb folglich beim souveränen 3:0, das die TSG 1846 Bretzenheim bereits vor der Pause unter Dach und Fach brachte.

Mit drei Punkten im Gepäck verließen die Bretzenheimer die Abstiegsplätze und belegen jetzt den elften Tabellenplatz. Die TSG 1846 Bretzenheim bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, sieben Unentschieden und 13 Pleiten. Die Bretzenheimer sind seit drei Spielen unbezwungen.

Der TuS 04 Hohenecken stellt die anfälligste Defensive der Herren Verbandsliga Südwest und hat bereits 73 Gegentreffer kassiert. Der TuS 04 steht mit 23 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der Gast musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Hoheneckener insgesamt auch nur sechs Siege und fünf Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten fünf Partien ließ der TuS 04 Hohenecken zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Am nächsten Sonntag reist die TSG 1846 Bretzenheim zu FC Bienwald Kandel, zeitgleich empfangen die Hoheneckener den FSV Offenbach.

TSG 1846 Bretzenheim

Sonntag, 19. Mai 2024 · 15:30 Uhr

Schiedsrichter: Felix Zirbel Assistenten: Niklas Eberle, Süleyman Bostanci Zuschauer: 150