Keine Geschenke für Marienborn

1.Mannschaft 10.05.2024

Verbandsliga Südwest: TuS Marienborn - TuS 04 Hohenecken (Sonntag, 12.05.2024 um 15:30 Uhr)

Beim kommenden Gegner der Hoheneckener lief es zuletzt wie am Schnürchen – der TuS Marienborn wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Letzte Woche siegte der TuS Marienborn gegen FK 03 Pirmasens II mit 2:1. Damit liegen die Marienborner mit 43 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Die 17. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den TuS 04 Hohenecken gegen den TSV Gau-Odernheim. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatten die Marienborner einen knappen 1:0-Sieg gefeiert.

Der bisherige Ertrag des Teams von Coach Kayhan Ali Cakici in Zahlen ausgedrückt: 13 Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen.

Die Hoheneckener stellen die anfälligste Defensive der Herren Verbandsliga Südwest und hat bereits 70 Gegentreffer kassiert. Im Angriff weist die Elf von Benny Hassenfratz deutliche Schwächen auf, was die nur 37 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Gäste schaffen es mit 20 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der TuS Marienborn 23 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Bei den Marienborner sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ der Gastgeber das Feld als Sieger, während der TuS Hohenecken in dieser Zeit sieglos blieb.

Der TuS Marienborn reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sieben Spielen als Sieger. Dagegen gewannen die Hoheneckener schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollte der Tabellenletzte für die Marienborner in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

TuS Marienborn

Sonntag, 12. Mai 2024 · 15:00 Uhr