Blamage für Marienborn

1.Mannschaft 12.05.2024

Verbandsliga Südwest: TuS Marienborn - TuS 04 Hohenecken 0:3 (0:2)

Der TuS Marienborn wurde der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und verlor gegen den TuS 04 Hohenecken deutlich mit 0:3. Der überraschende Dreier des Underdogs sorgte bei den Marienborner für triste Mienen. In der Hinrunde hatte der TuS Marienborn im Auswärtsspiel bei den Hoheneckener einen 1:0-Erfolg errungen.

Enrico Wolf stellte die Weichen für den TuS 04 Hohenecken auf Sieg, als er in Minute 22 mit dem 1:0 zur Stelle war. Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte das Match noch einen Treffer parat. Vor 188 Zuschauern markierte Leon Krüger das 2:0. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Wenige Minuten später holte Benny Hassenfratz Veljko Šaranac vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Ian Müller (61.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahmen die Hoheneckener noch einen Doppelwechsel vor, sodass Sebastian Donauer und Mattis Hauser für Florian Merz und Nick Ehrensberger weiterspielten (90.). Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Ian Müller für einen Treffer sorgte (91.). Am Ende schlug der TuS 04 Hohenecken die Marienborner auswärts.

Kurz vor Saisonende steht der TuS Marienborn mit 43 Punkten auf Platz sechs. Der Gastgeber kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon acht Spiele zurück.

70 Gegentreffer mussten die Hoheneckener im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den 16. Platz in der Tabelle ein. Der TuS 04 Hohenecken bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, fünf Unentschieden und 17 Pleiten. In den letzten fünf Partien ließen die Hoheneckener zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich einen.

Am kommenden Sonntag treffen die Marienborner auf den FC Bienwald Kandel (15:00 Uhr), der TuS 04 Hohenecken reist zu TSG 1846 Bretzenheim (15:30 Uhr).

TuS Marienborn

Sonntag, 12. Mai 2024 · 15:00 Uhr