Duell der Kellerkinder

1.Mannschaft 06.03.2024

Verbandsliga Südwest: BFV Hassia Bingen - TuS 04 Hohenecken (Sonntag, 10.03.2024 um 15:00 Uhr)

Die Hoheneckener wollen wichtige Punkte im Kellerduell bei BFV Hassia Bingen holen. Letzte Woche gewann BFV Hassia Bingen gegen FK 03 Pirmasens II mit 2:1. Somit nimmt BFV Hassia Bingen mit 18 Punkten den 14. Tabellenplatz ein. Der TuS 04 Hohenecken strich am Sonntag drei Zähler gegen die SG Eintr. Bad Kreuznach ein (4:1). Das Ergebnis des Hinspiels in Kaiserslautern hieß 1:1.

BFV Hassia Bingen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Herren Verbandsliga Südwest markierte weniger Treffer als die Heimmannschaft.

Die Hoheneckener müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Angriff weist der TuS 04 deutliche Schwächen auf, was die nur 25 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. BFV Hassia Bingen wie auch der TuS 04 Hohenecken haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

BFV Hassia Bingen

Sonntag, 10. März 2024 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: keine Angabe Assistenten: keine Angabe, keine Angabe Zuschauer: 135