Rückschlag für Hohenecken

1.Mannschaft 10.03.2024

Verbandsliga Südwest: BFV Hassia Bingen – TuS 04 Hohenecken, 4:1 (1:0)

BFV Hassia Bingen gewann das Kellerduell vor heimischem Publikum mit 4:1 gegen den TuS 04 Hohenecken. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte BFV Hassia Bingen den maximalen Ertrag. Im Hinspiel waren die Kontrahenten mit einem 1:1 auseinandergegangen und hatten sich die Punkte geteilt.

Lirion Aliu brachte BFV Hassia Bingen in der 17. Spielminute in Führung. Die Mannschaft von Trainer Thomas Klöckner führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Dennie Reh Nick Joel Ehrensberger und Kaan Akten vom Feld und brachte Lukas Krieg und Nils Dendl ins Spiel. Mit Christian Klöckner und Malik Milan Schäfer nahm Thomas Klöckner in der 64. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Deniz Kaan Wolf und Patrick Schoen. Der Treffer von Leart Rexhepi aus der 76. Minute bedeutete vor den 135 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten von BFV Hassia Bingen. Für ruhige Verhältnisse sorgte Wolf, als er das 3:0 für das Heimteam besorgte (85.). Eray Öztürk überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für BFV Hassia Bingen (88.). Ian Douglas Müller gelang in der Nachspielzeit noch der Ehrentreffer für die Hoheneckener (92.). Im Endeffekt kassierte der TuS 04 gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

BFV Hassia Bingen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, sechs Unentschieden und neun Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte BFV Hassia Bingen endlich wieder einmal drei Punkte.

Mit 50 Toren fing sich der TuS 04 Hohenecken die meisten Gegentore in der Herren Verbandsliga Südwest ein. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur vier Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des Tabellenletzten alles andere als positiv. In den letzten fünf Begegnungen holte der Gast insgesamt nur vier Zähler.

Die Defensivleistung der Hoheneckener lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen BFV Hassia Bingen offenbarte der TuS 04 Hohenecken eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. BFV Hassia Bingen setzte sich mit diesem Sieg von den Hoheneckener ab und belegt nun mit 21 Punkten den 14. Rang, während der TuS 04 Hohenecken weiterhin 16 Zähler auf dem Konto hat und den 16. Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für BFV Hassia Bingen ist der FC Bienwald Kandel (Sonntag, 16:00 Uhr). Die Hoheneckener messen sich am selben Tag mit der Zweitvertretung von FK 03 Pirmasens (15:15 Uhr).

BFV Hassia Bingen

Sonntag, 10. März 2024 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: keine Angabe Assistenten: keine Angabe, keine Angabe Zuschauer: 135