Schwere Aufgabe für Hohenecken

1.Mannschaft 18.10.2023

Verbandsliga Südwest: SC 07 Idar-Oberstein – TuS 04 Hohenecken (Sonntag, 22.10.2023 um 15:00 Uhr)

Beim kommenden Gegner der Hoheneckener stimmte zuletzt der Ertrag. Ist der TuS 04 für das Aufeinandertreffen mit SC 07 Idar-Oberstein gewappnet? Während SC 07 Idar-Oberstein nach dem 4:0 über FK 03 Pirmasens II mit breiter Brust antritt, musste sich der TuS 04 Hohenecken zuletzt mit 2:5 geschlagen geben.

An der Abwehr von SC 07 Idar-Oberstein ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst sieben Gegentreffer musste der Gastgeber bislang hinnehmen. Das Team von Tomasz Kakala weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für SC 07 Idar-Oberstein dar.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Hoheneckener im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 28 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Herren Verbandsliga Südwest. Bislang fuhr der Gast zwei Siege, drei Remis sowie fünf Niederlagen ein. Vor vier Spielen bejubelte die Mannschaft von Trainer Dennie Reh zuletzt einen Sieg.

Mit im Schnitt mehr als zwei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von SC 07 Idar-Oberstein zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive des TuS 04 Hohenecken nicht zu den dichtesten. Trainer Dennie Reh muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen SC 07 Idar-Oberstein nicht untergehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Hoheneckener schaffen es mit neun Zählern derzeit nur auf Platz 15, während SC 07 Idar-Oberstein 14 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Gegen den TuS 04 Hohenecken sind für SC 07 Idar-Oberstein drei Punkte fest eingeplant.

SC Idar-Oberstein

Sonntag, 22. Oktober 2023 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Andrè Moritz Assistenten: Jo Yannick Blattner, Jörg Happel Zuschauer: 218