Drei-Tore-Gala von Idar-Oberstein

1.Mannschaft 22.10.2023

Verbandsliga Südwest: SC 07 Idar-Oberstein – TuS 04 Hohenecken, 3:0 (0:0)

Die Hoheneckener konnten SC 07 Idar-Oberstein nicht viel entgegensetzen und verloren das Spiel mit 0:3. Die Überraschung blieb aus: Gegen SC 07 Idar-Oberstein kassierte der TuS 04 Hohenecken eine deutliche Niederlage.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Florian Zimmer mit den Treffern (50./73./79.) zum 3:0 für SC 07 Idar-Oberstein. Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter André Moritz feierte der Tabellenführer einen dreifachen Punktgewinn gegen die Hoheneckener.

Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen von SC 07 Idar-Oberstein weiter wachsen. Bei der Heimmannschaft greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sieben Gegentoren stellt das Team von Tomasz Kakala die beste Defensive der Herren Verbandsliga Südwest. Die bisherige Spielzeit von SC 07 Idar-Oberstein ist weiter von Erfolg gekrönt. SC 07 Idar-Oberstein verbuchte insgesamt acht Siege und zwei Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen.

Mit 31 Gegentreffern ist der TuS 04 Hohenecken die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Der TuS 04 steht nach elf Spieltagen an hinterster Position des Tableaus. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur zwei Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv.

Die Mannschaft von Trainer Dennie Reh ist nach vier sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während SC 07 Idar-Oberstein mit insgesamt 26 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.

Am Samstag, den 28.10.2023, tritt SC 07 Idar-Oberstein bei FC Bienwald Kandel an (16:00 Uhr), einen Tag später (15:15 Uhr) genießen die Hoheneckener Heimrecht gegen den TSV Gau-Odernheim.

SC Idar-Oberstein

Sonntag, 22. Oktober 2023 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Andrè Moritz Assistenten: Jo Yannick Blattner, Jörg Happel Zuschauer: 218