Hohenecken will nochmal punkten

1.Mannschaft 29.08.2023

Verbandsliga Südwest: TSG 1846 Bretzenheim – TuS 04 Hohenecken (Sonntag, 21.05.2023 um 15:30 Uhr)

Der TuS 04 Hohenecken will im Spiel bei der TSG 1846 Bretzenheim nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Letzte Woche siegte die TSG 1846 Bretzenheim gegen den TuS Rüssingen mit 2:1. Damit liegen die Bretzenheimer mit 36 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Bei TuS Marienborn gab es für die Hoheneckener am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 0:3 in Kaiserslautern.

Der bisherige Ertrag der Bretzenheimer in Zahlen ausgedrückt: elf Siege, drei Unentschieden und 17 Niederlagen.

Der TuS 04 Hohenecken muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Bisher verbuchte der TuS 04 Hohenecken zehnmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und 14 Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die Mannschaft von Trainer Dennie Reh nur einen Sieg zustande.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

TSG 1846 Bretzenheim

Sonntag, 21. Mai 2023 · 15:30 Uhr

Schiedsrichter: Dorian Schurer Assistenten: Timon Sitzenstuhl, Max Greichgauer Zuschauer: 50