Hohenecken schlägt Bretzenheimer

1.Mannschaft 21.05.2023

Verbandsliga Südwest: TSG 1846 Bretzenheim – TuS 04 Hohenecken, 0:1 (0:1)

Ein Tor machte den Unterschied – der TuS 04 Hohenecken siegte mit 1:0 gegen die TSG 1846 Bretzenheim. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Auf fremdem Platz hatten sich die Bretzenheimer im Hinspiel einen 3:0-Sieg bei den Hoheneckener gesichert.

Sergen Tok brachte den TuS 04 Hohenecken in der 36. Minute in Front. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der TuS 04, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der Halbzeit nahm die TSG 1846 Bretzenheim gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Redzo Krijestorac und Jonas Gangl für Finn Yannick Gärtner und Bertin Gelenbevi auf dem Platz. Dennie Reh nahm mit der Einwechslung von Tim Matthias Baur das Tempo raus, Sergen Tok verließ den Platz (90.). Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatten sich die Hoheneckener bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Die Bretzenheimer befinden sich am 33. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur elf Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten der TSG alles andere als positiv.

Der TuS 04 Hohenecken findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Am Samstag muss der Gast vor heimischer Kulisse gegen den ASV Fußgönheim ran.

TSG 1846 Bretzenheim

Sonntag, 21. Mai 2023 · 15:30 Uhr

Schiedsrichter: Dorian Schurer Assistenten: Timon Sitzenstuhl, Max Greichgauer Zuschauer: 50