Hohenecken vor einer schwierigen Aufgabe

1.Mannschaft 29.08.2023

Verbandsliga Südwest: TuS Marienborn – TuS 04 Hohenecken (Sonntag, 14.05.2023 um 15:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr treffen die Marienborner auf die Hoheneckener. Der TuS Marienborn trennte sich im vorigen Match 1:1 von SC 07 Idar-Oberstein. Gegen SC 07 Idar-Oberstein kam der TuS 04 Hohenecken im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Das Hinspiel war mit einem 3:0 ganz zugunsten der Marienborner gelaufen.

Das Konto des Teams von Coach Kayhan Ali Cakici zählt mittlerweile 60 Punkte. Damit stehen die Gastgeber kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Das bisherige Abschneiden des TuS Marienborn: 18 Siege, sechs Punkteteilungen und fünf Misserfolge.

Im Tableau ist für die Hoheneckener mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Bisher verbuchte die Mannschaft von Coach Dennie Reh zehnmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und 13 Niederlagen. In den letzten Partien hatten die Gäste kaum etwas zu melden und gingen (zumeist) leer aus.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TuS 04 Hohenecken sein: Die Marienborner versenken pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Zum Ende der Saison werden die Hoheneckener noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner TuS Marienborn steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

TuS Marienborn

Sonntag, 14. Mai 2023 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Mirko Radl Assistenten: Marcel Göttel, Philip Hodgkinson Zuschauer: 85