Hohenecken kassiert 0:3-Pleite in Mainz

1.Mannschaft 14.05.2023

Verbandsliga Südwest: TuS Marienborn – TuS 04 Hohenecken, 3:0 (1:0)

Durch ein 3:0 holten sich die Marienborner zu Hause drei Punkte. Der Gast TuS 04 Hohenecken hatte das Nachsehen. Die Hoheneckener erlitten gegen den TuS Marienborn erwartungsgemäß eine Niederlage. Auf fremdem Terrain hatten die Marienborner das Hinspiel für sich entschieden und einen 3:0-Sieg geholt.

Christopher Kruse war vor 85 Zuschauern an diesem Tag nicht unbedingt mit Fortuna im Bunde: Er überwand seinen eigenen Torhüter unglücklich zum 0:1 (42.). Der TuS Marienborn führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Dennie Reh vom TuS 04 Hohenecken nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Tim Matthias Baur blieb in der Kabine, für ihn kam Pablo Geßner. Mit einem Doppelwechsel holte Kayhan Ali Cakici Dennis Ritz und Antonio Serratore vom Feld und brachte Lirion Aliu und Meikel Melament ins Spiel (56.). Dennie Reh wollte die Hoheneckener zu einem Ruck bewegen und so sollten Leon Krüger und Dennie Reh eingewechselt für Kaan Akten und Dennis Leist neue Impulse setzen (60.). Für das 2:0 der Marienborner zeichnete Moritz Freisler verantwortlich (66.). Melament besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für die Gastgeber (73.). Als Schiedsrichter Mirko Radl die Begegnung beim Stand von 3:0 letztlich abpfiff, hatte der TuS Marienborn die drei Zähler unter Dach und Fach.

Das Konto der Marienborner zählt mittlerweile 63 Punkte. Damit steht der TuS Marienborn kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Nur fünfmal gaben sich die Marienborner bisher geschlagen.

Der TuS 04 Hohenecken muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangieren die Gäste knapp im gesicherten Bereich.

Mit insgesamt 63 Zählern befindet sich der TuS Marienborn voll in der Spur. Die Formkurve der Hoheneckener dagegen zeigt nach unten.

Die Marienborner gastieren kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bei ASV Fußgönheim. Am Mittwoch empfängt der TuS 04 Hohenecken den TuS Rüssingen.

TuS Marienborn

Sonntag, 14. Mai 2023 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Mirko Radl Assistenten: Marcel Göttel, Philip Hodgkinson Zuschauer: 85