Kann Hohenecken den Trend ändern?

1.Mannschaft 13.04.2023

Verbandsliga Südwest: FC Speyer 09 – TuS 04 Hohenecken (Sonntag, 16.04.2023 um 16:00 Uhr)

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, wollen die Speyerer gegen die Hoheneckener in die Erfolgsspur zurückfinden. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des FC Speyer 09 ernüchternd. Gegen den FC Bienwald Kandel kassierte man eine 1:3-Niederlage. Auf heimischem Terrain blieb der TuS 04 Hohenecken am vorigen Samstag aufgrund der 1:3-Pleite gegen den TB Jahn Zeiskam ohne Punkte. Im Hinspiel hatten die Hoheneckener als 1:0-Sieger Profit aus dem Heimvorteil gezogen.

Die Speyerer krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Der bisherige Ertrag des FC Speyer 09 in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, fünf Unentschieden und 16 Niederlagen.

Im Tableau ist für den TuS 04 Hohenecken mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des TuS 04 insgesamt durchschnittlich: neun Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griffen die Hoheneckener bisher 53-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der FC Speyer 09 bisher 61-mal das Nachsehen in dieser Saison. Vier Spiele und kein einziger Sieg! Für den TuS 04 Hohenecken und die Speyerer gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen, den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen.

Der FC Speyer 09 steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

FC Speyer 09

Sonntag, 16. April 2023 · 16:00 Uhr

Schiedsrichter: Kisanet Zekarias Assistenten: Leon Fabian Bloos, Louis Dominik Torner Zuschauer: 75