Hoheneckener erfolgreich bei Speyerer

1.Mannschaft 16.04.2023

Verbandsliga Südwest: FC Speyer 09 – TuS 04 Hohenecken, 1:2 (1:0)

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem TuS 04 Hohenecken und dem FC Speyer 09 an diesem 28. Spieltag. Einen packenden Auftritt legten die Hoheneckener dabei jedoch nicht hin. Der TuS 04 hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 1:0 knapp die Nase vorn gehabt.

Für Lorik Bunjaku war der Einsatz nach 13 Minuten vorbei. Für ihn wurde Gianluca Gigliotti eingewechselt. Can-Luca Kilic nutzte die Chance für die Speyerer und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der FC 09, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Anstelle von Tim Matthias Baur war nach Wiederbeginn Pablo Geßner für den TuS 04 Hohenecken im Spiel. Uwe Gaßner setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Matteo Gigliotti und Jonah Oboratare Laboard auf den Platz (64.). Für den FC Speyer 09 nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Sergen Tok drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (89./94.) und sicherte den Hoheneckener einen Last-Minute-Sieg. Zum Schluss feierte der TuS 04 Hohenecken einen dreifachen Punktgewinn gegen die Speyerer.

Der FC Speyer 09 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Nun mussten sich die Speyerer schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Nach der Niederlage gegen die Hoheneckener bleibt der FC Speyer 09 weiterhin glücklos.

Trotz des Sieges bleibt der TuS 04 Hohenecken auf Platz zehn. Zehn Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der Mannschaft von Coach Dennie Reh noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Kommende Woche treten die Speyerer bei SC 07 Idar-Oberstein an (Samstag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießen die Hoheneckener Heimrecht gegen den VfR Baumholder.

FC Speyer 09

Sonntag, 16. April 2023 · 16:00 Uhr

Schiedsrichter: Kisanet Zekarias Assistenten: Leon Fabian Bloos, Louis Dominik Torner Zuschauer: 75