Drei Punkte sollen her

1.Mannschaft 27.11.2021

Verbandsliga Südwest Gruppe 1: TuS 04 Hohenecken – SG Eintr. Bad Kreuznach (Sonntag, 14:30 Uhr)

Die SG Eintr. Bad Kreuznach trifft am Sonntag (14:30 Uhr) auf den TuS 04 Hohenecken. Letzte Woche gewann der TuS 04 Hohenecken gegen den SV Steinwenden mit 1:0. Somit belegen die Hoheneckener mit elf Punkten den siebten Tabellenplatz. Die Bad Kreuznacher dürften dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Rieschweiler zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Im Sturm der Hoheneckener stimmt es ganz und gar nicht: 14 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nach 13 absolvierten Begegnungen stehen für den TuS 04 zwei Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Gastgeber nur einen Sieg zustande.

Die SG Eintr. Bad Kreuznach musste schon 33 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der bisherige Ertrag der SG Eintracht in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TuS 04 Hohenecken sein: Die Bad Kreuznacher versenken pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Die Hoheneckener oder die SG Eintr. Bad Kreuznach? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Eintracht Bad Kreuznach

Sonntag, 28. November 2021 · 14:30 Uhr

Verbandsliga Südwest Gr. 1 · 16. Spieltag

Schiedsrichter: André Moritz Assistenten: Lukas Sudowe, Jo Yannick Blattner Zuschauer: 80