Bad Kreuznacher jubeln bei Hoheneckener

1.Mannschaft 29.11.2021

Verbandsliga Südwest Gruppe 1: TuS 04 Hohenecken – SG Eintr. Bad Kreuznach, 0:1 (0:1)

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die SG Eintr. Bad Kreuznach mit 1:0 gegen den TuS 04 Hohenecken gewann. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für die Bad Kreuznacher. Im Hinspiel hatte das Endresultat 1:1 gelautet.

Die Hoheneckener mussten den Treffer von Thiemo Stavridis zum 1:0 hinnehmen (24.). Der TuS 04 glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Referee André Moritz beide Teams mit der knappen Führung für die SG Eintr. Bad Kreuznach in die Kabinen. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte den Bad Kreuznacher der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Trotz der Niederlage belegt der TuS 04 Hohenecken weiterhin den siebten Tabellenplatz. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 14 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Elf von Trainer Dennie Reh verbuchte insgesamt zwei Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen. Für die Hoheneckener sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Kurz vor Saisonende steht die SG Eintr. Bad Kreuznach mit 18 Punkten auf Platz sechs. Die SG Eintracht bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und sieben Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für die Gäste, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Als Nächstes steht für den TuS 04 Hohenecken eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:45 Uhr) geht es gegen den VfR Baumholder.

Eintracht Bad Kreuznach

Sonntag, 28. November 2021 · 14:30 Uhr

Verbandsliga Südwest Gr. 1 · 16. Spieltag

Schiedsrichter: André Moritz Assistenten: Lukas Sudowe, Jo Yannick Blattner Zuschauer: 80