Ligaprimus beim TuS 04

1.Mannschaft 10.11.2021

Verbandsliga Südwest Gruppe 1: TuS 04 Hohenecken – SV Morlautern (Sonntag, 14:30 Uhr)

Mit SV Morlautern spielen die Hoheneckener am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist die Elf von Trainer Dennie Reh auf die Überflieger vorbereitet? Der TuS 04 Hohenecken erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:2 als Verlierer im Duell mit SC 07 Idar-Oberstein hervor. Zuletzt kam SV Morlautern zu einem 4:0-Erfolg über die SG Rieschweiler. Das Hinspiel hatte SV Morlautern zu Hause mit 5:0 für sich entschieden.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Hoheneckener das Problem. Erst zwölf Treffer markierte der Gastgeber – kein Team der Herren Verbandsliga Südwest Gruppe 1 ist schlechter. Nach elf Spielen verbucht der TuS 04 Hohenecken einen Sieg, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite.

Der Defensivverbund von SV Morlautern ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst elf kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nur einmal gab sich das Team von Trainer Daniel Graf bisher geschlagen.

Vor allem die Offensivabteilung der Gäste müssen die Hoheneckener in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TuS 04 Hohenecken schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz acht, während SV Morlautern 22 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Bei SV Morlautern sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ SV Morlautern das Feld als Sieger, während die Hoheneckener in dieser Zeit sieglos blieben.

Auf den TuS 04 Hohenecken wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von SV Morlautern doch bedeutend besser als die Saison der Hoheneckener.

SV 1912 Morlautern

Sonntag, 14. November 2021 · 14:30 Uhr

Verbandsliga Südwest Gr. 1 · 14. Spieltag

Schiedsrichter: Julian Kuhn Assistenten: Anton Friedrich Müller, Dennis Tobias Zuschauer: 200