Entgegengesetzte Formkurven

1.Mannschaft 03.11.2021

Verbandsliga Südwest Gruppe 1: SC 07 Idar-Oberstein – TuS 04 Hohenecken (Sonntag, 14:30 Uhr)

Die Hoheneckener sollten vor dem kommenden Gegner SC 07 Idar-Oberstein gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Letzte Woche siegte SC 07 Idar-Oberstein gegen die SG Rieschweiler mit 4:1. Somit belegt SC 07 Idar-Oberstein mit 25 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Der TuS 04 Hohenecken kam zuletzt gegen FK 03 Pirmasens II zu einem 3:3-Unentschieden. Das Ergebnis des Hinspiels in Kaiserslautern hieß 1:4.

Mit beeindruckenden 35 Treffern stellt SC 07 Idar-Oberstein den besten Angriff der Herren Verbandsliga Südwest Gruppe 1. Nach elf Spielen verbucht das Heimteam acht Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite.

Die Offensive der Hoheneckener zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zwölf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die bisherige Ausbeute des Gasts: ein Sieg, fünf Unentschieden und vier Niederlagen.

Besonderes Augenmerk sollte der TuS 04 Hohenecken auf die Offensive von SC 07 Idar-Oberstein legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die Hoheneckener schaffen es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz acht, während SC 07 Idar-Oberstein 17 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Bei SC 07 Idar-Oberstein sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die Elf von Trainer Andy Baumgartner das Feld als Sieger, während der TuS 04 Hohenecken in dieser Zeit sieglos blieb.

SC 07 Idar-Oberstein reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Sieger. Dagegen gewannen die Hoheneckener schon seit neun Spielen nicht mehr. Daher sollte die Mannschaft von Dennie Reh für SC 07 Idar-Oberstein in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

SC Idar-Oberstein

Sonntag, 7. November 2021 · 14:30 Uhr

Verbandsliga Südwest Gr. 1 · 13. Spieltag

Schiedsrichter: Carsten Gassmann Assistenten: Lukas Kranczoch, Dominik Meister Zuschauer: 202