Doppelpacker Zimmer macht den Pflichtsieg klar

1.Mannschaft 08.11.2021

Verbandsliga Südwest Gruppe 1: SC 07 Idar-Oberstein – TuS 04 Hohenecken, 2:0 (1:0)

Bei SC 07 Idar-Oberstein holten sich die Hoheneckener eine 0:2-Schlappe ab. Die Beobachter waren sich einig, dass der TuS 04 Hohenecken als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Im Hinspiel hatte SC 07 Idar-Oberstein einen 4:1-Auswärtssieg bei Team von Coach Dennie Reh für sich reklamiert und sich die volle Punktzahl gesichert.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 202 Zuschauern besorgte Florian Zimmer bereits in der neunten Minute die Führung von SC 07 Idar-Oberstein. Lukas Krieg musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Max Eichenlaub weiter. Die Pausenführung von SC 07 Idar-Oberstein fiel knapp aus. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Zimmer bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (89.). Am Ende stand SC 07 Idar-Oberstein als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich die Mannschaft von Coach Andy Baumgartner beim Sieg gegen die Hoheneckener verlassen, und auch tabellarisch sieht es für SC 07 Idar-Oberstein weiter verheißungsvoll aus. Die Angriffsreihe von SC 07 Idar-Oberstein lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 37 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit dem Sieg baute SC 07 Idar-Oberstein die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte das Heimteam neun Siege, ein Remis und kassierte erst zwei Niederlagen.

Der TuS 04 Hohenecken nimmt mit acht Punkten den achten Tabellenplatz ein. Dem Gast muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Herren Verbandsliga Südwest Gruppe 1 markierte weniger Treffer als die Hoheneckener. Der TuS 04 Hohenecken verbuchte insgesamt einen Sieg, fünf Remis und fünf Niederlagen.

Der TuS 04 Hohenecken wartet schon seit zehn Spielen auf einen Sieg. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte SC 07 Idar-Oberstein seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Nächster Prüfstein für SC 07 Idar-Oberstein ist auf gegnerischer Anlage die Zweitvertretung von FK 03 Pirmasens (Sonntag, 14:00 Uhr). Die Hoheneckener messen sich am gleichen Tag mit SV Morlautern.

SC Idar-Oberstein

Sonntag, 7. November 2021 · 14:30 Uhr

Verbandsliga Südwest Gr. 1 · 13. Spieltag

Schiedsrichter: Carsten Gassmann Assistenten: Lukas Kranczoch, Dominik Meister Zuschauer: 202