Der Knoten muss mal platzen

1.Mannschaft 19.10.2021

Verbandsliga Südwest Gruppe 1: FK Pirmasens - TuS 04 Hohenecken (Sonntag 24.10.21, 13:00 Uhr)

Entgegen dem Trend – die Hoheneckener schaffen in den letzten acht Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit der Reserve von FK 03 Pirmasens wieder ein Erfolg herausspringen. Am letzten Spieltag kassierte FK 03 Pirmasens II die vierte Saisonniederlage gegen die SG Rieschweiler. Zwar blieb der TuS 04 Hohenecken nun seit acht Partien ohne Sieg, aber gegen den SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte FK 03 Pirmasens II denkbar knapp beim 1:0 die Oberhand behalten.

Mit 15 Zählern aus neun Spielen steht der Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Defensive des Teams von Coach Martin Gries muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 23-mal war dies der Fall.

Mit sieben ergatterten Punkten stehen die Hoheneckener auf Tabellenplatz acht. Der Elf von Coach Dennie Reh muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Herren Verbandsliga Südwest Gruppe 1 markierte weniger Treffer als der TuS 04 Hohenecken. Die Bilanz der Hoheneckener nach neun Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, vier Remis und vier Pleiten zusammen. Vier Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten fünf Spielen: Der TuS 04 Hohenecken kann einfach nicht gewinnen.

Die Hintermannschaft der Hoheneckener ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von FK 03 Pirmasens II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Dieses Spiel wird für den TuS Hohenecken sicher keine leichte Aufgabe, da FK 03 Pirmasens II acht Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

FK 03 Pirmasens 2

Sonntag, 24. Oktober 2021 · 13:00 Uhr

Verbandsliga Südwest Gr. 1 · 11. Spieltag

Schiedsrichter: Marcel Bender Assistenten: Kim Noah Fuhr, Ramona Klein Zuschauer: 125