Dendl wird zum Held von Hohenecken

1.Mannschaft 25.10.2021

Verbandsliga Südwest Gruppe 1: FK 03 Pirmasens II – TuS Hohenecken, 3:3 (1:1)

Das Spiel vom Sonntag zwischen der Reserve von FK 03 Pirmasens und dem TuS 04 Hohenecken endete mit einem 3:3-Remis. Mit einem respektablen Unentschieden trennten sich die Hoheneckener vom Favoriten. Das Hinspiel auf dem Platz der Mannschaft von Trainer Dennie Reh war mit einem 1:0-Sieg zugunsten von FK 03 Pirmasens II geendet.

Arman Ardestani besorgte vor 125 Zuschauern das 1:0 für FK 03 Pirmasens II. Die Elf von Coach Martin Gries bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Lukas Kallenbach für den Ausgleich sorgte (20.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mit einem Doppelwechsel wollte FK 03 Pirmasens II frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Martin Gries Nico Schauß und Lirim Mustafa für Ardestani und Kai Cedde Junior Paller auf den Platz (63.). Der Treffer zum 2:1 sicherte dem TuS 04 Hohenecken nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Lukas Kallenbach in diesem Spiel (68.). Den Freudenjubel der Gäste machte Marcel Fritzler zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (73.). Dass FK 03 Pirmasens II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Christopher Ludy, der in der 82. Minute zur Stelle war. Für die Hoheneckener reichte es noch zum Last-Minute-Ausgleich, weil Nils Dendl den Ball in der Nachspielzeit zum 3:3 über die Linie schob (94.) Letztlich trennten sich FK 03 Pirmasens II und der TuS 04 Hohenecken remis.

FK 03 Pirmasens II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam belegt mit 16 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe von FK 03 Pirmasens II lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 27 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat FK 03 Pirmasens II derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich FK 03 Pirmasens II weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Die Hoheneckener nehmen mit acht Punkten den achten Tabellenplatz ein. Einen Sieg, fünf Remis und vier Niederlagen hat der TuS 04 Hohenecken momentan auf dem Konto. Vier Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten fünf Spielen: Die Hoheneckener können einfach nicht gewinnen.

Am Sonntag empfängt FK 03 Pirmasens II den SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach. Der TuS 04 Hohenecken hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 07.11.2021 gegen SC 07 Idar-Oberstein.

FK 03 Pirmasens 2

Sonntag, 24. Oktober 2021 · 13:00 Uhr

Verbandsliga Südwest Gr. 1 · 11. Spieltag

Schiedsrichter: Marcel Bender Assistenten: Kim Noah Fuhr, Ramona Klein Zuschauer: 125