TuS Mechtersheim hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und den Hoheneckener das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 8:1 für TuS Mechtersheim. TuS Mechtersheim ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den TuS 04 Hohenecken einen klaren Erfolg.
Ein Doppelpack brachte TuS Mechtersheim in eine komfortable Position: Andrew Wooten war gleich zweimal zur Stelle (18./23.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die Heimmannschaft mit einer Führung in die Kabine ging. Wooten ließ den Anhang des Teams von Trainer Nauwid Amiri unter den 237 Zuschauern jubeln und dank des nun deutlichen Vorsprungs (noch mehr) vom Sieg träumen. Für die Vorentscheidung waren Can Abdullah Güney (55.) und Daniel Evrard (58.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Benjamin Hassenfratz setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Enrico Wolf und Nick Ehrensberger auf den Platz (55.). Enrico Wolf erzielte in der 70. Minute den Ehrentreffer für die Hoheneckener. Für den TuS 04 war es ein Tag zum Vergessen. Alexander Peter Biedermann (74.), Nico Giovanni Pantano (83.) und Ian Müller (Eigentor 85.) machten das Unheil perfekt. In Unterzahl spielen zu müssen stellte für TuS Mechtersheim nicht das geringste Hindernis dar: Man besiegte den TuS 04 Hohenecken eindrucksvoll.
TuS Mechtersheim führt nach dem Sieg nun das Feld der Herren Verbandsliga Südwest an. In der Defensive von TuS Mechtersheim griffen die Räder ineinander, sodass TuS Mechtersheim im bisherigen Saisonverlauf erst dreimal einen Gegentreffer einsteckte. TuS Mechtersheim bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat TuS Mechtersheim fünf Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Mit vier Siegen in Folge ist TuS Mechtersheim so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Durch diese Niederlage fallen die Hoheneckener in der Tabelle auf Platz sieben zurück. In der Verteidigung der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 19 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat der TuS 04 Hohenecken derzeit auf dem Konto.
Nächster Prüfstein für TuS Mechtersheim ist auf gegnerischer Anlage die SG Hüffelsheim (Sonntag, 15:00 Uhr). Die Hoheneckener messen sich am gleichen Tag mit FC Basara Mainz.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 07.09.2025 um 17:45 Uhr automatisch generiert)
TuS Mechtersheim
TuS Hohenecken
Herren Verbandsliga Südwest · 06. Spieltag