Wichtiger Sieg über Gau-Odernheim

1.Mannschaft 30.10.2023

Verbandsliga Südwest: TuS 04 Hohenecken – TSV Gau-Odernheim, 2:0 (2:0)

Die Hoheneckener sammelten mit dem 2:0-Sieg gegen die Petersberger drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TuS 04 Hohenecken die Nase vorn.

Für das erste Tor sorgte Dennie Reh. In der 28. Minute traf der Spieler des TuS 04 ins Schwarze. Die Fans der Elf von Dennie Reh unter den 40 Zuschauern durften sich über den Treffer von Nick Joel Ehrensberger aus der 33. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Kabine. Christoph Hartmueller setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Aleksandar Dimitrijevic und Noah Michael Juricinec auf den Platz (68.). Letztlich nahm der TSV Gau-Odernheim im Kellerduell bei den Hoheneckener eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 2:0.

Der TuS 04 Hohenecken verbesserte sich durch den Dreier auf Position 13. Die Hoheneckener bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und sechs Pleiten. Nach fünf sieglosen Spielen ist der TuS 04 Hohenecken wieder in der Erfolgsspur.

Nach zwölf bestrittenen Begegnungen sind die Petersberger Letzter der Herren Verbandsliga Südwest. Die Gau-Odernheimer mussten schon 28 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nun mussten sich die Gäste schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der TSV Gau-Odernheim verliert weiter an Boden und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams normalerweise nicht: Durchschnittlich 2,58 Gegentreffer der Hoheneckener stehen 2,33 bei den Petersberger gegenüber. Im aktuellen Spiel gelang es ersteren aber zur Abwechslung, keinen Gegentreffer zuzulassen.

Vor heimischem Publikum trifft der TuS 04 Hohenecken am nächsten Sonntag auf den TuS Marienborn, während der TSV Gau-Odernheim am selben Tag den FC Bienwald Kandel in Empfang nimmt.

TSV Gau-Odernheim

Sonntag, 29. Oktober 2023 · 15:15 Uhr

Schiedsrichter: Tim Schmöller Assistenten: Yannik Wilfinger, Jo Yannick Blattner Zuschauer: 40