Kräftemessen im Tabellenkeller

1.Mannschaft 27.10.2023

Verbandsliga Südwest: TuS 04 Hohenecken – TSV Gau-Odernheim (Sonntag, 29.10.2023 um 15:15 Uhr)

In den letzten fünf Spielen sprang für den TuS 04 Hohenecken nicht ein Sieg heraus. Gegen den TSV Gau-Odernheim soll sich das ändern. Am vergangenen Sonntag gingen die Hoheneckener leer aus – 0:3 gegen SC 07 Idar-Oberstein. Auf heimischem Terrain blieben die Petersberger am vorigen Sonntag aufgrund der 1:3-Pleite gegen FK 03 Pirmasens II ohne Punkte.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des TuS 04 Hohenecken ist deutlich zu hoch. 31 Gegentreffer – kein Team der Herren Verbandsliga Südwest fing sich bislang mehr Tore ein. Zuletzt war bei TuS 04 der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Die formschwache Abwehr, die bis dato 26 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des TSV Gau-Odernheim in dieser Saison. Seit vier Spielen warten die Gau-Odernheimer schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Die Hoheneckener müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beide Mannschaften liegen mit neun Punkten gleichauf. Bislang fuhr der TuS 04 Hohenecken zwei Siege, drei Remis sowie sechs Niederlagen ein. Zwei Siege und drei Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz der Petersberger gegenüber.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

TSV Gau-Odernheim

Sonntag, 29. Oktober 2023 · 15:15 Uhr

Schiedsrichter: Tim Schmöller Assistenten: Yannik Wilfinger, Jo Yannick Blattner Zuschauer: 40