Haag trifft zum Sieg

2.Mannschaft 02.10.2023

B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd: TuS 04 Hohenecken II – FV Weilerbach II, 2:1 (1:0)

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die Zweitvertretung von TuS 04 Hohenecken mit 2:1 gegen die Reserve von FV Weilerbach für sich entschied. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für TuS 04 Hohenecken II.

Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Miguel Gimbel vor 66 Zuschauern ins Netz. TuS 04 Hohenecken II führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Daniel Wiebe schickte Pascal Helmholz aufs Feld. Luca Johannes Fischer blieb in der Kabine. TuS 04 Hohenecken II musste den Treffer von Everett Lewis Majer zum 1:1 hinnehmen (55.). Mit einem Doppelwechsel wollten die Gastgeber frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Marcel Schanz Niclas Wenz und Timo Wundsam für Jakob Simon Rogel und Miguel Gimbel auf den Platz (70.). Bei TuS 04 Hohenecken II kam Moritz Haag für Sebastian Veit ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (83.). Ein später Treffer von Moritz Haag, der in der Schlussphase erfolgreich war (87.), bedeutete die Führung für TuS 04 Hohenecken II. Mit Ablauf der Spielzeit schlug TuS 04 Hohenecken II FV Weilerbach II 2:1.

Nach acht absolvierten Spielen stockte TuS 04 Hohenecken II sein Punktekonto bereits auf 18 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Die Offensivabteilung von TuS 04 Hohenecken II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 36-mal zu. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von TuS 04 Hohenecken II.

Trotz der Schlappe behält FV Weilerbach II den achten Tabellenplatz bei. Mit erst elf erzielten Toren hat der Gast im Angriff Nachholbedarf. Die bisherige Saisonbilanz von FV Weilerbach II bleibt mit drei Siegen, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach.

Am Sonntag muss TuS 04 Hohenecken II bei SV Kübelberg ran, zeitgleich wird FV Weilerbach II von TuS Gries in Empfang genommen.

TuS Hohenecken 2

FV Weilerbach