Heimniederlage gegen Zeiskam

1.Mannschaft 09.04.2023

Verbandsliga Südwest: TuS 04 Hohenecken – TB Jahn Zeiskam, 1:3 (1:0)

Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für die Zeiskamer vom Auswärtsmatch bei den Hoheneckener in Richtung Heimat. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der TB Jahn Zeiskam wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel beider Teams war 3:0 für den TB geendet.

81 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den TuS 04 Hohenecken schlägt – bejubelten in der elften Minute den Treffer von Leon Krüger zum 1:0. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Die Zeiskamer drängten auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Domenico Bottaccio und Nico Kruppenbacher sorgen, die per Doppelwechsel für Janik Sinan Subas und Christoph Wörzler auf das Spielfeld kamen (66.). Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Nico Nagel mit den Treffern (74./85./95.) zum 3:1 für das Team von Trainer Stefan Ronecker. Am Ende nahm der TB Jahn Zeiskam bei den Hoheneckener einen Auswärtssieg mit.

Der TuS 04 Hohenecken muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Tabelle liegt der TuS 04 nach der Pleite weiter auf dem zehnten Rang. Neun Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat die Elf von Coach Dennie Reh momentan auf dem Konto.

Die Zeiskamer behaupten nach dem Erfolg über die Hoheneckener den fünften Tabellenplatz. Der TB Jahn Zeiskam verbuchte insgesamt zwölf Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen.

Mit insgesamt 43 Zählern befinden sich die Gäste voll in der Spur. Die Formkurve des TuS 04 Hohenecken dagegen zeigt nach unten.

Nächster Prüfstein für die Hoheneckener ist auf gegnerischer Anlage der FC Speyer 09 (Sonntag, 16:00 Uhr). Die Zeiskamer messen sich am gleichen Tag mit dem VfR Baumholder.

TB Jahn Zeiskam

Samstag, 8. April 2023 · 15:30 Uhr

Schiedsrichter: David Scherer Assistenten: Sebastian Auer, Ahmet Cevdet Tasdemir Zuschauer: 81