Moreno Fell spielt Hoheneckener schwindelig

1.Mannschaft 19.03.2023

Verbandsliga Südwest: TSV Gau-Odernheim – TuS 04 Hohenecken, 5:1 (5:0)

Gegen den TSV Gau-Odernheim holte sich der TuS 04 Hohenecken eine 1:5-Schlappe ab. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die Petersberger wurden der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatten die Hoheneckener mit 3:0 gewonnen.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Emre Gümüs mit seinem Treffer vor 130 Zuschauern für die Führung des TSV Gau-Odernheim (4.). Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Fabio Moreno Fell mit den Treffern (6./19./26.) zum 4:0 für die Gau-Odernheimer. Für Lukas Knell war der Einsatz nach zehn Minuten vorbei. Für ihn wurde Luca Nicles Gerhardt eingewechselt. Moreno Fell führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 5:0 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (31.). Die Petersberger dominierten das Geschehen in Durchgang eins nach Belieben und schenkten dem TuS 04 Hohenecken bis zur Pause einen drückenden Rückstand ein. Dennie Reh von den Hoheneckener nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Veljko Šaranac blieb in der Kabine, für ihn kam Kaan Akten. In der 60. Minute stellte der TuS 04 personell um: Per Doppelwechsel kamen Sven Vogelgesang und Noah Elias Donner auf den Platz und ersetzten Lukas Krieg und Leon Krüger. Bei TSV Gau-Odernheim ging in der 79. Minute der etatmäßige Keeper Daniel Diel raus, für ihn kam Constantin Levy Haag. In der Schlussphase gelang Vogelgesang noch der Ehrentreffer für den TuS 04 Hohenecken (81.). Am Schluss schlugen die Petersberger den Gast vor eigenem Publikum und riefen dabei eine souveräne Leistung ab.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die Hoheneckener festigte der TSV Gau-Odernheim den vierten Tabellenplatz. Die Offensive der Petersberger in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der TuS 04 Hohenecken war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 59-mal schlugen die Angreifer des TSV Gau-Odernheim in dieser Spielzeit zu. Die Petersberger sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Mit vier Siegen in Folge ist die Mannschaft von Trainer Christoph Hartmueller so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die Hoheneckener finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Neun Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat der TuS 04 Hohenecken derzeit auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchten die Hoheneckener nur vier Zähler.

Der TSV Gau-Odernheim tritt am kommenden Sonntag bei FC Bienwald Kandel an, der TuS 04 Hohenecken empfängt am selben Tag FC Basara Mainz.

TSV Gau-Odernheim

Sonntag, 19. März 2023 · 15:30 Uhr

Schiedsrichter: Tim Binstadt Assistenten: Til Waschkowitz, Nils Schock Zuschauer: 130