Hohenecken siegt beim TuS Steinbach

1.Mannschaft 20.11.2022

Verbandsliga Südwest: TuS 07 Steinbach – TuS 04 Hohenecken, 2:4 (1:2)

Der TuS 04 Hohenecken erreichte einen 4:2-Erfolg bei TuS 07 Steinbach. Auf dem Papier gingen die Hoheneckener als Favorit ins Spiel gegen den TuS 07 Steinbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der TuS 04 Hohenecken hatte mit 4:0 gesiegt.

Der TuS 07 Steinbach legte los wie die Feuerwehr und kam vor 135 Zuschauern durch Danny Schulz in der neunten Minute zum Führungstreffer. Nach nur 25 Minuten verließ Lars Velten von den Hoheneckener das Feld, Kaan Akten kam in die Partie. Ehe der Referee André Moritz die Akteure zur Pause bat, erzielte Tim Matthias Baur aufseiten des TuS 04 das 1:1 (40.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Leon Krüger für den Gast zur Führung (45.). Mit einem Tor Vorsprung für das Team von Coach Dennie Reh ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Christoph Heinrich Schulz und Marlon Roth vom Feld und brachte Marcus Schunk und Jonas Horst Krautschneider ins Spiel. Den Freudenjubel des TuS 04 Hohenecken machte Schunk zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (50.). Leon Krüger verwandelte in der 60. Minute einen Elfmeter und brachte den Hoheneckener die 3:2-Führung. Sven Vogelgesang erhöhte für den TuS 04 Hohenecken auf 4:2 (74.). Am Ende hieß es für die Hoheneckener: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei TuS 07 Steinbach.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der TuS 07 Steinbach. Man kassierte bereits 48 Tore gegen sich. Mit lediglich 13 Zählern aus 17 Partien steht die Heimmannschaft auf einem Abstiegsplatz. Nun musste sich der TuS 07 Steinbach schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Zuletzt war bei TuS 07 Steinbach der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Der TuS 04 Hohenecken sprang mit diesem Erfolg auf den siebten Platz. Die Hoheneckener verbuchten insgesamt acht Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen.

Am Sonntag gastiert der TuS 07 Steinbach bei der TSG 1846 Bretzenheim. Das nächste Spiel des TuS 04 Hohenecken findet in zwei Wochen statt, wenn man am 04.12.2022 BFV Hassia Bingen empfängt.

TuS 07 Steinbach

Sonntag, 20. November 2022 · 14:45 Uhr

Schiedsrichter: André Moritz Assistenten: Sebastian Donner, Lukas Kühl Zuschauer: 135