Rückrundenstart: Hohenecken beim TuS 07 Steinbach

1.Mannschaft 18.11.2022

Verbandsliga Südwest: TuS 07 Steinbach – TuS 04 Hohenecken (Sonntag, 20.11.22022 um 14:45 Uhr)

Der TuS 07 Steinbach will im Spiel gegen die Hoheneckener nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Gegen den TuS Rüssingen kam der TuS 07 Steinbach im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Letzte Woche gewannen die Hoheneckener gegen den ASV Fußgönheim mit 1:0. Damit liegt der TuS 04 Hohenecken mit 23 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Vor heimischer Kulisse fuhr der TuS 04 Hohenecken im Hinspiel einen 4:0-Sieg ein.

Der TuS 07 Steinbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Team von Christoph Heinrich krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Der Heimmannschaft muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Herren Verbandsliga Südwest markierte weniger Treffer als der TuS 07 Steinbach. Der TuS 07 Steinbach holte aus den bisherigen Partien drei Siege, vier Remis und neun Niederlagen.

Im Tableau ist für die Hoheneckener mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Die Saison des TuS 04 Hohenecken verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Mannschaft von Coach Dennie Reh sieben Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht.

Der TuS 07 Steinbach wie auch der TuS 04 Hohenecken haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Der TuS 07 Steinbach steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der Hoheneckener bedeutend besser als die des TuS 07 Steinbach.

TuS 07 Steinbach

Sonntag, 20. November 2022 · 14:45 Uhr

Schiedsrichter: André Moritz Assistenten: Sebastian Donner, Lukas Kühl Zuschauer: 135