Baumholder erfolgsverwöhnt

1.Mannschaft 19.10.2022

Verbandsliga Südwest: VfR Baumholder – TuS 04 Hohenecken, 4:1 (3:0)

Mit dem VfR Baumholder und dem TuS 04 Hohenecken trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den TuS 04 schienen die Baumholder aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:4-Niederlage stand. Der VfR Baumholder erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Robin Sooss brachte die Hoheneckener per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der zwölften und 19. Minute vollstreckte. Die Fans der Baumholder unter den 220 Zuschauern durften sich über den Treffer von Felix Ruppenthal aus der 28. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Der TuS 04 Hohenecken rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Niklas Alles schraubte das Ergebnis in der 49. Minute mit dem 4:0 für den VfR Baumholder in die Höhe. Johannes Willrich erzielte in der 58. Minute den Ehrentreffer für die Hoheneckener. Am Ende blickten die Baumholder auf einen klaren 4:1-Heimerfolg über die Mannschaft von Trainer Dennie Reh.

Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen des VfR Baumholder weiter wachsen. Die Defensive des VfR (zwölf Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Herren Verbandsliga Südwest zu bieten hat. Mit dem Sieg knüpfte die Heimmannschaft an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die Elf von Coach Sascha Schnell acht Siege und ein Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die Baumholder zu besiegen.

Durch diese Niederlage fällt der TuS 04 Hohenecken in der Tabelle auf Platz fünf zurück. Sechs Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei den Hoheneckener etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte der TuS 04 Hohenecken.

Während der VfR Baumholder am kommenden Sonntag den TuS Rüssingen empfängt, bekommen es die Hoheneckener am selben Tag mit SC 07 Idar-Oberstein zu tun.

VfR Baumholder

Sonntag, 16. Oktober 2022 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Julien Belzer Assistenten: David Lukas Schwinzer, Timo Kustes Zuschauer: 220