Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

1.Mannschaft 14.10.2022

Verbandsliga Südwest: VfR Baumholder – TuS 04 Hohenecken (Sonntag, 16.10.2022 um 15:00 Uhr)

Der VfR Baumholder will die Erfolgsserie von vier Siegen gegen den TuS 04 Hohenecken ausbauen. Am letzten Sonntag holten die Baumholder drei Punkte gegen den TB Jahn Zeiskam (7:2). Letzte Woche siegte der TuS 04 Hohenecken gegen den FC Speyer 09 mit 1:0. Damit liegen die Hoheneckener mit 19 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des VfR Baumholder ist die funktionierende Defensive, die erst elf Gegentreffer hinnehmen musste. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des VfR mit ansonsten sieben Siegen und einem Remis. Die passable Form des Teams von Trainer Sascha Schnell belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Zwischenbilanz der Hoheneckener liest sich wie folgt: sechs Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den TuS 04 – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Besonderes Augenmerk sollte der TuS 04 Hohenecken auf die Offensive der Baumholder legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

VfR Baumholder

Sonntag, 16. Oktober 2022 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Julien Belzer Assistenten: David Lukas Schwinzer, Timo Kustes Zuschauer: 220