Zeiskamer machen einen Satz nach vorne

1.Mannschaft 03.10.2022

Verbandsliga Südwest: TB Jahn Zeiskam – TuS 04 Hohenecken, 3:0 (2:0)

Durch ein 3:0 holte sich der TB Jahn Zeiskam zu Hause drei Punkte. Der Gast TuS 04 Hohenecken hatte das Nachsehen. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der TB wusste zu überraschen.

Lukas Krieg musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Marco Kiefaber weiter. 104 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Zeiskamer schlägt – bejubelten in der 24. Minute den Treffer von Rodney-Francis Peprah zum 1:0. Simon Stubenrauch erhöhte den Vorsprung des Teams von Coach Stefan Ronecker nach 31 Minuten auf 2:0. Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Dennie Reh von TuS 04 Hohenecken nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Pablo Geßner blieb in der Kabine, für ihn kam Dennis Leist. Der TB Jahn Zeiskam baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Marko Andrijanic in der 93. Minute traf. Schlussendlich verbuchten die Zeiskamer gegen die Hoheneckener einen überzeugenden Heimerfolg.

Der TB Jahn Zeiskam machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang sechs wieder. Drei Siege, fünf Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Zeiskamer bei. Der TB Jahn Zeiskam befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Nach neun gespielten Runden gehen bereits 16 Punkte auf das Konto des TuS 04 Hohenecken und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Fünf Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat der TuS 04 derzeit auf dem Konto. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der Gast noch Luft nach oben.

Während die Zeiskamer am kommenden Sonntag den VfR Baumholder empfangen, bekommen es die Hoheneckener am selben Tag mit dem FC Speyer 09 zu tun.

TB Jahn Zeiskam

Sonntag, 2. Oktober 2022 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Florian Stahl Assistenten: Dominik Engelbrecht, Timo Kustes Zuschauer: 104