Geht die Erfolgsserie der Zeiskamer weiter?

1.Mannschaft 27.09.2022

Verbandsliga Südwest: TB Jahn Zeiskam – TuS 04 Hohenecken (Sonntag, 02.10.2022 um 15:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag treffen die Zeiskamer auf die Hoheneckener. Der TB Jahn Zeiskam schlug FC Basara Mainz am Sonntag mit 1:0 und hat somit Rückenwind. Letzte Woche gewannen die Hoheneckener gegen den FC Bienwald Kandel mit 2:1. Somit belegt der TuS 04 Hohenecken mit 16 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Die Zeiskamer besetzen momentan mit elf Punkten den elften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 12:12 ausgeglichen. Das bisherige Abschneiden des TB: zwei Siege, fünf Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Team von Coach Stefan Ronecker lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mit 19 geschossenen Toren gehört der TuS 04 Hohenecken offensiv zur Crème de la Crème der Herren Verbandsliga Südwest. Fünf Siege und ein Remis stehen zwei Pleiten in der Bilanz des TuS 04 gegenüber. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Mannschaft von Dennie Reh – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Vor allem die Offensivabteilung der Gäste muss der TB Jahn Zeiskam in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Die Zeiskamer sind gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

TB Jahn Zeiskam

Sonntag, 2. Oktober 2022 · 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Florian Stahl Assistenten: Dominik Engelbrecht, Timo Kustes Zuschauer: 104