Hoheneckener siegen souverän

1.Mannschaft 16.09.2022

Verbandsliga Südwest: TuS 04 Hohenecken – TSV Gau-Odernheim, 3:0 (2:0)

Der TuS 04 Hohenecken erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen den TSV Gau-Odernheim. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holten die Hoheneckener den maximalen Ertrag.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Sergen Tok mit seinem Treffer vor 130 Zuschauern für die Führung des TuS 04 (8.). Dennie Reh brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des Heimteams über die Linie (32.). Mit der Führung für die Mannschaft von Dennie Reh ging es in die Halbzeitpause. Der TuS 04 Hohenecken konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Hoheneckener. Lukas Krieg ersetzte Dennis Leist, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Für ruhige Verhältnisse sorgte Lukas Kallenbach, als er das 3:0 für den TuS 04 Hohenecken besorgte (70.). Wenig später kamen Kaan Akten und Tim Matthias Baur per Doppelwechsel für Alex Dos Santos Monteiro und Lukas Kallenbach auf Seiten der Hoheneckener ins Match (79.). Christoph Hartmueller wollte die Petersberger zu einem Ruck bewegen und so sollten Paul Galle und Samuele Enrico Gualtieri eingewechselt für Aleksandar Dimitrijevic und Julian Oliver Meininger neue Impulse setzen (83.). Am Ende blickte der TuS 04 Hohenecken auf einen klaren 3:0-Heimerfolg über die Gau-Odernheimer.

Die Hoheneckener präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 16 geschossene Treffer gehen auf das Konto des TuS 04 Hohenecken.

Der TSV Gau-Odernheim baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die Hoheneckener sind jetzt mit zwölf Zählern punktgleich mit den Petersberger und stehen aufgrund des besseren Torverhältnisses von 16:9 auf dem vierten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Kommende Woche tritt der TuS 04 Hohenecken bei FC Basara Mainz an (Sonntag, 16:00 Uhr), parallel genießt der TSV Gau-Odernheim Heimrecht gegen den FC Bienwald Kandel.

TSV Gau-Odernheim

Sonntag, 11. September 2022 · 17:00 Uhr

Schiedsrichter: Dorian Schurer Assistenten: Timon Sitzenstuhl, Timo Gröbert Zuschauer: 130