TuS 04 beendet Sieglos-Serie

1.Mannschaft 22.11.2021

Verbandsliga Südwest Gruppe 1: SV Steinwenden – TuS 04 Hohenecken, 0:1 (0:0)

Erfolgreich brachte der TuS 04 Hohenecken den Auswärtstermin bei SV Steinwenden über die Bühne und gewann das Match mit 1:0. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich den Hoheneckener beugen mussten. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. 1:1 hatte das Endergebnis gelautet.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Johannes Willrich brachte den TuS 04 Hohenecken in der 48. Spielminute in Führung. In der 74. Minute stellten die Steinwendener personell um: Per Doppelwechsel kamen Maximilian Hell und David Schehl auf den Platz und ersetzten Benjamin Fuchs und Anton Artemov. Die 0:1-Heimniederlage der Gastgeber war Realität, als der Unparteiische Kisanet Zekarias die Partie letztendlich abpfiff.

Die Elf von Daniel Meisenheimer nimmt mit 20 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Der SV Steinwenden verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition der Hoheneckener aus und brachte eine Verbesserung auf Platz sieben ein. Insbesondere an vorderster Front kommt das Team von Dennie Reh nicht zur Entfaltung, sodass nur 14 erzielte Treffer auf das Konto der Gäste gehen. Der TuS 04 Hohenecken bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, fünf Unentschieden und sechs Pleiten. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg der Hoheneckener, der nach nunmehr elf sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem TuS 04 Hohenecken zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Nächster Prüfstein für die Steinwendener ist die Zweitvertretung von FK 03 Pirmasens (Sonntag, 13:00 Uhr). Die Hoheneckener messen sich am selben Tag mit der SG Eintr. Bad Kreuznach (14:30 Uhr).

SV Steinwenden

Sonntag, 21. November 2021 · 14:30 Uhr