Schweres Kaliber für Hoheneckener

1.Mannschaft 17.11.2021

Verbandsliga Südwest Gruppe 1: SV Steinwenden – TuS 04 Hohenecken (Sonntag, 14:30 Uhr)

Die Hoheneckener sollten vor dem kommenden Gegner SV Steinwenden gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Während der SV Steinwenden nach dem 6:0 über die SG Rieschweiler mit breiter Brust antritt, musste sich der TuS 04 Hohenecken zuletzt mit 1:8 geschlagen geben. Das Hinspiel zwischen beiden Teams in Kaiserslautern war 1:1 ausgegangen.

Die Steinwendener führen mit 20 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach 13 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Heimteams insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen.

Mit acht gesammelten Zählern haben die Hoheneckener den achten Platz im Klassement inne. Insbesondere an vorderster Front kommt die Elf von Coach Dennie Reh nicht zur Entfaltung, sodass nur 13 erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Die Zwischenbilanz des TuS 04 Hohenecken liest sich wie folgt: ein Sieg, fünf Remis und sechs Niederlagen.

Vor allem die Offensivabteilung des SV Steinwenden müssen die Hoheneckener in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Bei den Steinwendener sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ das Team von Daniel Meisenheimer das Feld als Sieger, während der TuS 04 Hohenecken in dieser Zeit sieglos blieb.

Der SV Steinwenden reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Gewinner. Dagegen siegten die Hoheneckener schon seit elf Spielen nicht mehr. Daher sollte der TuS Hohenecken für die Steinwendener in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

SV Steinwenden

Sonntag, 21. November 2021 · 14:30 Uhr