Der TuS 04 Hohenecken will die Erfolgsserie von drei Siegen bei den Rodenbacher ausbauen. Letzte Woche siegten die Rodenbacher gegen SV Nanz-Dietschweiler mit 3:1. Damit liegt der SV Rodenbach mit 29 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Die Hoheneckener dürften dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SG Kirn/Kirn-Sulzbach zuletzt mit 11:0 abgefertigt. Das Hinspiel hatte damit geendet, dass der TuS 04 Hohenecken den Heimvorteil in einen 3:1-Sieg umgemünzt hatte.
Mit neun Siegen weist die Bilanz des SV Rodenbach genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Zuletzt lief es erfreulich für den SVR, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Die Hoheneckener nehmen mit 49 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des TuS 04 stets gesorgt, mehr Tore als die Mannschaft von Coach Benjamin Hassenfratz (80) markierte nämlich niemand in der Herren Landesliga West. Bislang fuhren die Gäste 16 Siege, ein Remis sowie drei Niederlagen ein. Der TuS 04 Hohenecken erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.
Mit im Schnitt mehr als vier geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm der Hoheneckener zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive der Rodenbacher nicht zu den dichtesten. Trainer Marco Heieck muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den TuS 04 Hohenecken nicht untergehen.
Formal ist das Heimteam im Spiel gegen die Hoheneckener nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SV Rodenbach Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 19.03.2025 um 07:38 Uhr automatisch generiert)
SV Rodenbach
TuS Hohenecken
Langesliga West · 21. Spieltag