Klare Sache für TuS 04 II ?

2.Mannschaft 15.05.2024

B-Klasse Kus-KL Süd: SG Oberarnbach/O/B II - TuS 04 Hohenecken II (Sonntag, 19.05.2024 um 13:15 Uhr)

Die Reserve von SG Oberarnbach/Ob.-Ki./Bann muss mit einer schwarzen Serie von sechs Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht TuS 04 Hohenecken II empfangen. SG Oberarnbach/Ob.-Ki./Bann II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit dem SC Vogelbach hervor. TuS 04 Hohenecken II siegte im letzten Spiel gegen TuS Schönenberg II mit 3:0 und liegt mit 62 Punkten weit oben in der Tabelle. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat SG Oberarnbach/Ob.-Ki./Bann II gegen die Zweitvertretung von TuS 04 Hohenecken die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

Mit lediglich zwölf Zählern aus 28 Partien steht SG Oberarnbach/Ob.-Ki./Bann II kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Der Elf von Trainer Jannis Berberich muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Herren B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd markierte weniger Treffer als die Gastgeber. Bisher verbuchte SG Oberarnbach/Ob.-Ki./Bann II dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 22 Niederlagen. Gewinnen hatte bei SG Oberarnbach/Ob.-Ki./Bann II zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück.

Erfolgsgarant von TuS 04 Hohenecken II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 125 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. 20 Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen stehen bis dato für das Team von Marcel Schanz zu Buche.

Insbesondere den Angriff des Gasts gilt es für SG Oberarnbach/Ob.-Ki./Bann II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt TuS 04 Hohenecken II den Ball mehr als viermal pro Partie im Netz zappeln.

SG Oberarnbach/Ob.-Ki./Bann II muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen TuS 04 Hohenecken II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist SG Oberarnbach/Ob.-Ki./Bann II lediglich der Herausforderer.

SG Oberarnbach/Ob.-Ki./Bann II

TuS Hohenecken 2