TuS 04 Hohenecken vor schwieriger Aufgabe

1.Mannschaft 24.04.2024

Verbandsliga Südwest: TuS 04 Hohenecken - SC 07 Idar-Oberstein (Samstag, 27.04.2024 um 17:00 Uhr)

Die Hoheneckener müssen mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SC 07 Idar-Oberstein empfangen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des TuS 04 Hohenecken ernüchternd. Gegen den SV Steinwenden kassierte man eine 0:2-Niederlage. Zuletzt spielte SC 07 Idar-Oberstein unentschieden – 1:1 gegen FK 03 Pirmasens II. Das Hinspielergebnis lautete 3:0 zugunsten von SC 07 Idar-Oberstein.

Mit 19 gesammelten Zählern haben die Hoheneckener den 16. Platz im Klassement inne. Mit 63 Toren fing sich der TuS 04 die meisten Gegentore der Herren Verbandsliga Südwest ein. Bisher verbuchte der Gastgeber fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und 16 Niederlagen.

Mit 59 Punkten steht SC 07 Idar-Oberstein auf dem Platz an der Sonne. Der Defensivverbund der Gäste steht nahezu felsenfest. Erst 20-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die Mannschaft von Tomasz Kakala weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 18 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Schlechteste Defensive der Liga empfängt die geballte Offensivfreude: Das Aufeinandertreffen des TuS 04 Hohenecken mit SC 07 Idar-Oberstein steht unter klaren Vorzeichen. Die letzten vier Spiele alle verloren: Die Hoheneckener brauchen unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen SC 07 Idar-Oberstein gelingt, ist zu bezweifeln, siegte SC 07 Idar-Oberstein immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Im Saisonendspurt bekommt es der TuS 04 Hohenecken einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

SC Idar-Oberstein

Samstag, 27. April 2024 · 17:00 Uhr

Schiedsrichter: Nils Grauer Assistenten: Matthias Schwenk, Kevin Dietrich Zuschauer: 100