Hohenecken erwartet den FC Basara Mainz

1.Mannschaft 20.03.2024

Verbandsliga Südwest: TuS 04 Hohenecken - FC Basara Mainz (Sonntag, 24.03.2024 um 15:15 Uhr)

Dem TuS 04 Hohenecken steht gegen FC Basara Mainz eine schwere Aufgabe bevor. Letzte Woche siegten die Hoheneckener gegen FK 03 Pirmasens II mit 3:0. Somit belegt der TuS 04 Hohenecken mit 19 Punkten den 16. Tabellenplatz. Am letzten Sonntag holte FC Basara Mainz drei Punkte gegen die TSG 1846 Bretzenheim (2:0). Im Hinspiel hatte FC Basara Mainz das heimische Publikum beglückt und mit 6:0 gewonnen.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des TuS 04 Hohenecken im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 50 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Herren Verbandsliga Südwest. Nach 21 absolvierten Begegnungen stehen für den TuS 04 fünf Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto. Das Heimteam ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

FC Basara Mainz bekleidet mit 39 Zählern Tabellenposition drei. Die Stärke der Gäste liegt in der Offensive – mit insgesamt 47 erzielten Treffern. Das bisherige Abschneiden der Mannschaft von Marco Streker: elf Siege, sechs Punkteteilungen und vier Misserfolge. Zuletzt lief es recht ordentlich für FC Basara Mainz – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Insbesondere den Angriff von FC Basara Mainz gilt es für die Hoheneckener in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt FC Basara Mainz den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für FC Basara Mainz, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von FC Basara Mainz erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des TuS 04 Hohenecken.

FC Basara Mainz

Sonntag, 24. März 2024 · 15:15 Uhr

Schiedsrichter: Steffen Rößler Assistenten: Matthias Schwenk, Steffen Burdack Zuschauer: 60