Findet TuS 04 Hohenecken II zurück in die Spur?

2.Mannschaft 13.03.2024

B-Klasse Kus-KL Süd: TuS 04 Hohenecken II – SC Vogelbach (Sonntag, 17.03.2024 um 12:15 Uhr)

Der SC Vogelbach konnte in den letzten sechs Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung von TuS 04 Hohenecken wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt kassierte TuS 04 Hohenecken II eine Niederlage gegen die SG Krottelbach/Ohmbach – die sechste Saisonpleite. Der SC Vogelbach musste sich im vorigen Spiel VfB Waldmohr II mit 1:3 beugen.

Mit beeindruckenden 85 Treffern stellt TuS 04 Hohenecken II den besten Angriff der Herren B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd. Die Heimmannschaft kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur vier Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den vierten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.

In der Verteidigung des SC Vogelbach stimmt es ganz und gar nicht: 75 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 20 Spielen verbuchen die Gäste drei Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite. Die Mannschaft von Coach Felix Blum entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich.

Angesichts der schwächelnden Defensive des SC Vogelbach und der ausgeprägten Offensivstärke von TuS 04 Hohenecken II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SC Vogelbach schafft es mit zwölf Zählern derzeit nur auf Platz 15, während TuS 04 Hohenecken II 26 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

TuS 04 Hohenecken II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SC Vogelbach.

TuS Hohenecken 2

SC Vogelbach