TuS 04 Hohenecken II gewinnt zweistellig

2.Mannschaft 18.03.2024

B-Klasse Kus-KL Süd: TuS 04 Hohenecken II – SC Vogelbach 12:3 (2:2)

Einen furiosen 12:3-Heimsieg fuhr die Zweitvertretung von TuS 04 Hohenecken gegen den SC Vogelbach ein. TuS 04 Hohenecken II hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte das Heimteam alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Elf von Trainer Marcel Schanz schlägt – bejubelten in der 16. Minute den Treffer von Tim Matthias Baur zum 1:0. Aus der Ruhe ließ sich der SC Vogelbach nicht bringen. Lars Sänger erzielte wenig später den Ausgleich (17.). Felix Flinn Julius Jacob versenkte die Kugel zum 2:1 (19.). Florian Zwick nutzte die Chance für den SC Vogelbach und beförderte in der 32. Minute das Leder zum 2:2 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mit schnellen Toren von Lars Velten (46.) und Dominic Schanz (50.) schlug TuS 04 Hohenecken II innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Marcel Schanz Jason-Dillon Rheinfrank und Philip Sye Gebremariam vom Feld und brachte Lars Müsel und Pascal Martin Friedhoff ins Spiel. Mit einem schnellen Hattrick (54./59./64.) zum 7:2 schockte Felix Flinn Julius Jacob den SC Vogelbach. Tim Matthias Baur sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 10:2 (68./70./71.) aus der Perspektive von TuS 04 Hohenecken II. Felix Flinn Julius Jacob vollendete zum 13. Tagestreffer in der 76. Spielminute. TuS 04 Hohenecken II schraubte das Ergebnis in der 85. Minute mit dem 12:3 in die Höhe. Mit dem Schlusspfiff hatte der SC Vogelbach das Martyrium überstanden und war mit 3:12 geschlagen.

Nach dem klaren Erfolg über die Gäste festigt TuS 04 Hohenecken II den fünften Tabellenplatz. 97 Tore – mehr Treffer als TuS 04 Hohenecken II erzielte kein anderes Team der Herren B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd. Die Saison von TuS 04 Hohenecken II verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 13 Siegen, zwei Remis und nur sechs Niederlagen klar belegt. Der SC Vogelbach hat die Krise von TuS 04 Hohenecken II verschärft. TuS 04 Hohenecken II musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der SC Vogelbach. Man kassierte bereits 87 Tore gegen sich. Nach der empfindlichen Schlappe steckt das Team von Felix Blum weiter im Schlamassel. Nun musste sich der SC Vogelbach schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der SC Vogelbach die sechste Pleite am Stück.

Während TuS 04 Hohenecken II am kommenden Sonntag TuS Gries empfängt, bekommt es der SC Vogelbach am selben Tag mit der Reserve von FV Weilerbach zu tun.

TuS Hohenecken 2

SC Vogelbach