Pflichtangelegenheit für Baumholder ?

1.Mannschaft 19.04.2023

Verbandsliga Südwest: TuS 04 Hohenecken – VfR Baumholder (Samstag, 22.04.2023 um 16:00 Uhr)

Die Hoheneckener bekommen es am Samstag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Am letzten Sonntag holte der TuS 04 Hohenecken drei Punkte gegen den FC Speyer 09 (2:1). Am Sonntag wiesen die Baumholder den TB Jahn Zeiskam mit 2:0 in die Schranken. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der VfR Baumholder hatte mit 4:1 gesiegt.

Die Hoheneckener stehen aktuell auf Position zehn und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Saison des TuS 04 verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat das Team von Coach Dennie Reh zehn Siege, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen verbucht. Die volle Punkteausbeute sprang für das Heimteam in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Baumholder führen das Feld der Herren Verbandsliga Südwest mit 62 Punkten an. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des VfR ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 29 Gegentore zugelassen hat. Der bisherige Ertrag der Elf von Sascha Schnell in Zahlen ausgedrückt: 20 Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Den Gast scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Insbesondere den Angriff des VfR Baumholder gilt es für den TuS 04 Hohenecken in Schach zu halten. Durchschnittlich lassen die Baumholder den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

Im Saisonendspurt bekommen es die Hoheneckener einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

VfR Baumholder

Samstag, 22. April 2023 · 16:00 Uhr

Schiedsrichter: Julien Belzer Assistenten: David Lukas Schwinzer, Christian Selgrad Zuschauer: 148