Krönung der Hinserie für Hoheneckener?

1.Mannschaft 25.05.2022

TuS 04 Hohenecken – SV Rülzheim (Sonntag, 29.05.2022 um 15:00 Uhr)

Herren Verbandsliga Südwest Abstiegsrunde: TuS Hohenecken – SV Rülzheim (Sonntag, 15:00 Uhr)

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien stehen die Lilanen am Sonntag im Spiel gegen die Hoheneckener mächtig unter Druck. Gegen den DJK-SV Phönix Schifferstadt war für den TuS 04 Hohenecken im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Bei SV Steinwenden gab es für den SV Rülzheim am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten der Hoheneckener aus.

Die Verteidigung des TuS 04 wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 14-mal bezwungen. Der Tabellenprimus verbuchte acht Siege, sechs Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte das Team von Coach Dennie Reh.

Vier Siege und zwei Remis stehen neun Pleiten in der Bilanz der Lilanen gegenüber. Gewinnen hatte bei den Rülzheimer zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sechs Spiele zurück.

Die Spielzeit der Elf von Patrick Brechtel war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann der Gast den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der TuS 04 Hohenecken doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Rülzheim schafft es mit 14 Zählern derzeit nur auf Platz acht, während die Hoheneckener 16 Punkte mehr vorweisen und damit den ersten Rang einnehmen.

Der TuS 04 Hohenecken geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor den Lilanen.

SV Rülzheim

Sonntag, 29. Mai 2022 · 15:00 Uhr

Verbandsliga Südwest Abstiegsrunde · 09. Spieltag

Schiedsrichter: Zijad Ikanovic Assistenten: Ahmed Ikanovic, Benedikt Steitz Zuschauer: 80