FC Basara Mainz ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen die Hoheneckener hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner waren die Hoheneckener mitnichten. Der TuS 04 Hohenecken kam gegen FC Basara Mainz zu einem achtbaren Remis.
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. FC Basara Mainz stellte in der 76. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Santiago Munevar, Johann Bennet Schürer und Niklas Dillitz für Espen Lautermann, Seiya Nagao und Hayato Nakashima auf den Platz. Am Schluss sicherte sich der TuS 04 Hohenecken gegen das Team von Sho Chikaraishi trotz Unterzahl einen Zähler.
Die Hoheneckener bleiben mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TuS 04 bei. Die Mannschaft von Trainer Benjamin Hassenfratz baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Nach sieben gespielten Runden gehen bereits 16 Punkte auf das Konto von FC Basara Mainz und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Nur einmal gaben sich die Gäste bisher geschlagen.
Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der TuS 04 Hohenecken im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: FC Basara Mainz kassierte insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung.
Am kommenden Sonntag treffen die Hoheneckener auf die TSG Bretzenheim, FC Basara Mainz spielt tags zuvor gegen die SG Hüffelsheim.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 14.09.2025 um 17:39 Uhr automatisch generiert)
TuS Hohenecken
FC Basara Mainz
Herren Verbandsliga Südwest · 07. Spieltag