Im Heimspiel der Kreisklasse setzte sich die dritte Mannschaft des TuS 04 Hohenecken eindrucksvoll mit 7:1 gegen den FSV Kaiserslautern durch und feierte damit ihren ersten Saisonsieg.
Die Zuschauer mussten sich zunächst bis zur 29. Minute gedulden, ehe Athanasios Tzounis den Torreigen eröffnete, und die Gastgeber verdient in Führung brachte. Nur zehn Minuten später erhöhte Titouan Jacques Marc Eugene Blampain (39.) zum 2:0 und sorgte damit noch vor dem Halbzeitpfiff für eine komfortable Ausgangslage.
Nach Wiederanpfiff präsentierte sich die Hoheneckener Drittvertretung in Torlaune. Erneut war es Titouan Jacques Marc Eugene Blampain, der in der 47. und 57. Minute doppelt zuschlug und die Führung der Hausherren weiter ausbaute. Julian Adrian Fröhlich (60.) schraubte das Ergebnis auf 5:0.
Dem FSV Kaiserslautern gelang es in der 75. Spielminute zumindest, den Ehrentreffer zu erzielen: Jessi Richard Peace traf zum zwischenzeitlichen 1:5. Doch die Gastgeber ließen nichts anbrennen und legten in der Schlussphase noch zwei Tore nach: Sebastian Veit (87.) und Daniel Lorch (89.) sorgten für den 7:1-Endstand.
Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung und einem wahren Offensivfeuerwerk sicherte sich TuS 04 Hohenecken III vor heimischem Publikum den ersten Sieg der laufenden Saison. Besonders herauszuheben ist Titouan Jacques Marc Eugene Blampain, dem ein Hattrick gelang. Der FSV Kaiserslautern hatte dem Angriffswirbel der Gastgeber wenig entgegenzusetzen und musste eine deutliche Niederlage hinnehmen.
Quelle:
TuS 04 Hohenecken (KI unterstützt)
TuS Hohenecken 3
FSV Kaiserslautern
C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg