Der VfB Bodenheim errang am Sonntag einen 2:0-Sieg über den TuS 04 Hohenecken.
Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Hoheneckener und die Bodenheimer ohne Torerfolg in die Kabinen. Calvin Faßnacht brachte den TuS 04 Hohenecken per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 67. und 73. Minute vollstreckte. Mit einem Doppelwechsel wollte der TuS 04 frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Benjamin Hassenfratz Nick Ehrensberger und Alex Tuttobene für Felix Jacob und Florian Merz auf den Platz (76.). Der Sieg war in trockenen Tüchern, und Trainer Marco Jantz gewährte Rakeem Elijah Bott ein wenig Einsatzzeit. Dafür ging Nico Manz vom Feld (180.). In den 90 Minuten war der VfB Bodenheim im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die Hoheneckener und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.
Bei TuS 04 Hohenecken präsentierte sich die Abwehr angesichts sechs Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (7).
Die Bodenheimer sind jetzt mit vier Zählern punktgleich mit den Hoheneckener, platzieren sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 5:5 auf dem achten Rang etwas dahinter. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.
Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der TuS 04 Hohenecken zu Zweitvertretung von FK 03 Pirmasens, tags zuvor begrüßt der VfB Bodenheim die SG Hüffelsheim vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 16:00 Uhr.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 18.08.2025 um 03:05 Uhr automatisch generiert)
TuS Hohenecken
VfB Bodenheim
Herren Verbandsliga Südwest · 03. Spieltag