Ein bombastisches Torspektakel lieferte die Zweitvertretung von TuS 04 Hohenecken dem heimischen Publikum. Am Ende schickte man den SG Breitenbach/Dunzweiler mit einer 10:1-Pleite auf den Heimweg. An der Favoritenstellung ließ TuS 04 Hohenecken II keine Zweifel aufkommen und trug gegen den SG Breitenbach/Dunzweiler einen Sieg davon.
50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für TuS 04 Hohenecken II schlägt – bejubelten in der 20. Minute den Treffer von Marcel Schanz zum 1:0. Tim Baur sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 4:0 (24./37./42.) aus der Perspektive des Heimteams. Kurz darauf traf Marcel Schanz in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs für den Tabellenprimus zum 5:0 (46.). Dem SG Breitenbach/Dunzweiler wurde in Abschnitt eins das Fell über die Ohren gezogen: Immer wieder griff der Keeper der Gäste bis dahin hinter sich. Tobias Erfurt von SG Breitenbach/Dunzweiler nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Joshua Goodnough blieb in der Kabine, für ihn kam Philipp Poslon. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Marcel Schanz Tim Baur und Jan Lehmann vom Feld und brachte Tim Kuberka und Philip Sye Gebremariam ins Spiel. Tristan Meyer erzielte in der 53. Minute den Ehrentreffer für den SG Breitenbach/Dunzweiler. Vitor Palmeira Abbehusen gelang ein Doppelpack (56./60.), mit dem er das Ergebnis auf 7:1 hochschraubte. TuS 04 Hohenecken II ließ in der Folge nicht locker und markierte weitere Tore in Person von Philip Sye Gebremariam (67.), Palmeira Abbehusen (89.) und Marcel Schanz (91.). Mit Dominik König-Wundsam und Marco Kiefaber nahm Marcel Schanz in der 68. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Tobias Lars Kuzel und Pascal Martin Friedhoff. Tobias Erfurt wollte den SG Breitenbach/Dunzweiler zu einem Ruck bewegen und so sollten Tim David Scherer und Christian Wallerus eingewechselt für Phil Benedikt Wolfgang Altherr und Tobias Erfurt neue Impulse setzen (78.). Schließlich beendete Referee Volker Keller die Misere des SG Breitenbach/Dunzweiler, bei der man mehr als genügend Treffer eingesteckt hatte.
Nach 29 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für TuS 04 Hohenecken II 79 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 168 Treffern stellt TuS 04 Hohenecken II den besten Angriff der Herren B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd.
Trotz der Niederlage fiel der SG Breitenbach/Dunzweiler in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz fünf.
Am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) reist TuS 04 Hohenecken II zu Reserve von SV Miesau, tags zuvor begrüßt der SG Breitenbach/Dunzweiler den FSV Krickenbach vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 16:00 Uhr.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 25.05.2025 um 22:24 Uhr automatisch generiert)
TuS Hohenecken 2
SG Breitenbach/Dunzweiler
B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd